Zum Inhalt springen

HILFE ! Erst Waterfall Deformity, jetzt Double-Bubble-Brust!

Alle Infos über Brustvergrösserungen mit und ohne Brust-OP Foren Forum Brustimplantate, Brust-OP HILFE ! Erst Waterfall Deformity, jetzt Double-Bubble-Brust!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1119 Antworten
    Anonym

      Sehr geehrter Herr Dr. Hilpert,

      ich habe vor 2 Jahren eine Brustvergrößerung machen lassen. 380ml pro Seite. Zuvor hatte ich ein hängendes B/C Körbchen. Ich wollte auf keinen Fall Narben und unbedingt eine Bruststraffung zusätzlich umgehen.
      Die Implantate saßen von Anfang an falsch. Zuerst hatte ich diese Waterfall Deformity, die Implantate saßen viel zu weit oben. Nach 5 Wochen wurde es nocheinmal “korrigiert” und die Implantate wurden quasi zu weit nach unten geschoben, jetzt habe ich diese Double-Bubble-Brust, (das rechte Implantat sitzt tiefer als das linke, die rechte Implantathöhle ist ca. 2 cm tiefer als die linke)
      Es sieht einfach schrecklich aus und ich bin todunglücklich damit.
      Mein Plastischer Chirurg sagt es ist nicht möglich die Brust so zu korrigieren das beide Implantate auf gleicher Höhe sitzen, da diese “Höhle” vorhanden ist. Meine Brüste werden immer eine unterschiedliche Höhe haben!!!
      Ich habe mir schon ein paar Zweit- und drittmeinungen eingeholt, aber so recht konnte mir leider niemand bis jetzt helfen. Haben Sie einen Rat für mich ?
      Freundliche Grüße, danke.
      S.

      #1303 Antworten
      Anonym

        Sehr geehrte Stefanie,
        das ist leider ein relativ häufig vorkommendes Problem.
        Durch den Verzicht auf die Bruststraffung, sitzen die Implantate augenscheinlich zu hoch und die vorher hängende Brust fällt darüber als sogenannte Waterfalldeformität. Durch die Korrektur wurde die Ihnen gegebene Brustumschlagfalte abgelöst und zieht sich jetzt als Einziehung quer über die untere Brust (Double Bubble). Die Brustumschlagfalte sollte neu fixiert werden und die Brust gestrafft. Oder Sie haben genug Gewebe um ein kleineres Implantat über den Brustmuskel zu legen, damit wird der Drüsenkörper aufgebaut, kann jedoch bei wenig vorhandener Brust schnell künstlich mit sichtbarem Implantatrand aussehen.
        Letztendlich ist das weitere Vorgehen abhängig von Ihrem bestehenden Eigengewebe.
        MfG
        Dr. A. Hilpert

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: HILFE ! Erst Waterfall Deformity, jetzt Double-Bubble-Brust!
      Deine Information: