Start » Forum Brustimplantate, Brust-OP » Implantate entfernen und Brust straffen lasse

Implantate entfernen und Brust straffen lasse

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4700 Antworten
    Wohlhüter Natalie

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe seit 8 J Implantate unter der Muskel. Mir gefällt dieser Look nicht mehr, ich sehne mich nach einen sportlichen Oberkörper mit kleiner Brust.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser OP? Bitte teilen, auch der Arzt.

    Danke und liebe Grüsse

    Natalie

    #4945 Antworten
    Alexander Hilpert

    Sehr geehrte Natalie,
    die Implantatentfernung, wenn vorhanden, en bloc mit Kapsel ist eine
    z.Zt. sehr häufig durchgeführte Operation. Dies ist begründet durch den Rückruf oder besser der vom Marktnahme, von Implantaten mit bestimmter Oberfläche. Sie werden bestimmt schon über die ALCL- Problematik in Verbindung mit Brustimplantaten gelesen haben?!

    Die Annahme, dass die Brust nach Implantatentfernung seltsam oder häßlich aussieht ist häufig falsch.
    Nach der Entfernung sollte für 6 Wochen ein Bolero getragen werden, der die Brust hoch andrückt.
    Häufig kann eine Nachstraffung nicht notwendig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Alexander P. Hilpert
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

    Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC)

    Praxis
    Königsallee 12

    40212 Düsseldorf

    Tel.: 0211 – 58 666 40

    drhilpert@koe12.de
    http://www.dr-hilpert.de

    Klinik
    Kaiserberg Klinik

    Mülheimer Straße 48
    D-47057 Duisburg

    Tel.: 0203 – 39 36 101

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Implantate entfernen und Brust straffen lasse
Deine Information: