Zum Inhalt springen

Implantate entfernen und Brust straffen lasse

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4700 Antworten
    Wohlhüter Natalie

      Hallo ihr Lieben

      Ich habe seit 8 J Implantate unter der Muskel. Mir gefällt dieser Look nicht mehr, ich sehne mich nach einen sportlichen Oberkörper mit kleiner Brust.
      Hat jemand Erfahrung mit dieser OP? Bitte teilen, auch der Arzt.

      Danke und liebe Grüsse

      Natalie

      #4945 Antworten
      Alexander Hilpert

        Sehr geehrte Natalie,
        die Implantatentfernung, wenn vorhanden, en bloc mit Kapsel ist eine
        z.Zt. sehr häufig durchgeführte Operation. Dies ist begründet durch den Rückruf oder besser der vom Marktnahme, von Implantaten mit bestimmter Oberfläche. Sie werden bestimmt schon über die ALCL- Problematik in Verbindung mit Brustimplantaten gelesen haben?!

        Die Annahme, dass die Brust nach Implantatentfernung seltsam oder häßlich aussieht ist häufig falsch.
        Nach der Entfernung sollte für 6 Wochen ein Bolero getragen werden, der die Brust hoch andrückt.
        Häufig kann eine Nachstraffung nicht notwendig.

        Mit freundlichen Grüßen

        Dr. med. Alexander P. Hilpert
        Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

        Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC)

        Praxis
        Königsallee 12

        40212 Düsseldorf

        Tel.: 0211 – 58 666 40

        drhilpert@koe12.de
        http://www.dr-hilpert.de

        Klinik
        Kaiserberg Klinik

        Mülheimer Straße 48
        D-47057 Duisburg

        Tel.: 0203 – 39 36 101

        #7382 Antworten
        Snoopy2021

          Guten Tag,

          ich habe seit 7 Jahren Brustimplantate unter dem Brustmuskel. Ich bin von A auf C mit 350ml. Wie kann man feststellen, dass Probleme, die ich
          seit einiger Zeit habe ggf. auf Breast Illness zurückzuführen sind? Z.B. Herzstolpern, Schwindel, Pulsrauchen im Ohr. Welche Untersuchungen können das bestätigen?

          #7384 Antworten
          Sina

            Hallo!
            Soweit ich weiß, ist die Breast Illness bislang nicht mal eine anerkannte Diagnose, da wird es schwierig, etwas zu beweisen. Deine Beschwerden können auch andere Ursachen haben, wie eine Autoimmunerkrankung.. Das solltest du unbedingt abklären lassen. Eine Ausschlussdiagnose kann sich ziehen aber ich schätze, mehr bleibt dir nicht übrig. Vielleicht kann dir dein Hausarzt erstmal weiter helfen?
            Liebe Grüße, Sina

            #10117 Antworten
            Renate

              Wer übernimmt die Kosten der Operation nach Schmerzen in 1 Brust Seite, Implantate wurden entfernt. Kohesuves Silikongel nach 15 Jahren eine Seite defekt.
              Danke im voraus. Renate

              #10119 Antworten
              Lisa

                Hallo Renate,

                ich glaube, die OP-Kosten sind überwiegend privat zu tragen. Ich würde in jedem Fall bei deiner Krankenkasse anfragen, denn soweit ich weiß, übernimmt die Kasse einen Teil der Kosten, wenn eine OP medizinisch notwendig gewesen ist.. Den Hersteller der Implantate kann man nach 15 Jahren eher nicht zu einer Kostenübernahme drängen.

                Liebe Grüße,
                Lisa

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Implantate entfernen und Brust straffen lasse
              Deine Information: