Zum Inhalt springen

Motiva – OP in Japan, Frage zur Nachsorge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1274 Antworten
    Anonym

      Guten Tag liebes Forum!

      Ich lebe in Japan und werden in knapp drei Wochen Mitiva-Implantate bekommen.
      Nachdem ich zuvor bei drei verschiedenen Kliniken zur Beratung für eine Vergrösserung mit Eigenfett war und mir die Nachteile ( und Kosten, die um die 19.000 Euro liegen…) für mich persönlich doch zu sehr zu überwiegen schienen, habe ich mich nun zu Implantaten entschlossen.
      Ich habe mich bei meiner Recherche nicht nur die japanischen Foren und Erfahrungsberichte gelesen, sondern auch durch deutsche und mir ist ein gravierender Unterschied aufgefallen.
      In Deutschland (vielleicht auch generell?) scheint für ca. einen Nobat nach der OP ein Sport-BH verordnet zu sein. In meiner Klinik hier wird hingegen nur ein leichtes Top mit so Schaleneinlagen empfohlen und es soll möglichst kein Druck auf die Brust ausgeübt werden. Teilweise habe ich aber auch etwas von „Kompressions-BH” gelesen und bin nun etwas verwirrt, wie ich mich am besten verhalten soll..,
      Zumal ich nach der OP nur drei Tage frei haben werde (OP Freitag Mittag, nächster Arbeitstag am Dienstag). .
      Ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit.

      Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüße aus Tokyo und Danke im Voraus.
      Brita

      #1597 Antworten
      Anonym

        Hallo Brita,

        da kann ich nur meine Empfehlung aussprechen, mit der ich in den letzten 18 Jahren gute Erfahrungen gemacht habe.
        -6 Wochen Kompressions-BH
        -6 Wochen kein Sport oder Tätigkeiten, die den Brustmuskel beanspruchen
        -6 Wochen keine Sauna u./o. Solarium
        -1 Jahr keinen Push-Up -BH.

        Aber, vielleicht haben die asiatischen Kollegen da andere Erfahrung.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Hilpert

        #1599 Antworten
        Anonym

          Guten Tag Herr Dr. Hilpert ,

          Herzlichen Dank Für Ihre schnelle Antwort.
          Verzeihen Sie bitte, dass ich erst jetzt schreibe.
          Ich denke ich werde mich an ihre Erfahrungen halten und mir selbst einen Sport BH zu legen. Ich habe diese Art der Nachbehandlung in vielen Berichten gelesen und für mich macht es auch Sinn..!

          Beste Grüße aus Tokyo!

          Brita

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Motiva – OP in Japan, Frage zur Nachsorge
        Deine Information: