Zum Inhalt springen

schwellung nach bv

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1109 Antworten
    Anonym

      Hallo,

      Ich hatte vor genau einer Woche eine BV, anatomisches Implantat über dem Brustmuskel. Da das Bindegewebe etwas schwächelt, hat der Operateur links und rechts bis unterhslb der Brust getapet. Ich trage quasi 24 Std. den Kompressions BH, ausser zum Waschen ( Duschen ist wegen der Tapes noch nicht erlaubt). Soweit ist alles gut, Schmerzen habe ich kaum, nur wenn ich mich mal versehdntlich etwas unkontrolliert bewege.
      Was mich jedoch irritiert ist, dass beide Brüste ziemlich angeschwollen sind. Ich kühle regelmässig und nehme nach Erlaubnis Bromalein, hilft aber alles eher nichts. Bisher stellt sich kein Abschwellen ein.
      Ich habe kein Fieber und habe auch brav die Antibiotika genommen.
      Meine Fragen:
      a) Ist so eine Schwellung normal?
      b) was kann ich unterstutzend zum Abschwellen beitragen ( Salbe, Tee….)

      Da in der Beschreibung zum Verhalten nach der OP stand, dass man sich bei Schwellungen melden soll,habe ich den Arzt angerufen. Er meinte, er könne das auf die Entfernung nicht sahen, aber wenn ich kein Fieber habe, ist es wohl kein Problem. Das fand ich etwas dünn und darum würde ich gerne eine zweite Meinung haben.

      Vielen Dank unf freundliche Grüße

      #1282 Antworten
      Anonym

        Hallo “kleiner Bär”,
        Schwellungen postoperativ sind immer relativ. Eine Schwellung der Brüste ist normal. Auf keinen Fall sollten die Brüste massiert werden! In der Regel lassen die Schwellungen 2-3 Wochen nach der Operation nach. Wenn nicht, sollte eine Sonographie durchgeführt werden, bei der ersichtlich wird, ob es sich um eine Flüssigkeitsansammlung ( Bluterguss, Wundflüssigkeit) handelt. Vielleicht kann Ihnen Ihr Operateur einen Kooperationspartner heimatnah empfehlen, der mal ein Auge darauf werfen kann, und wenn es nur ist, um Sie in Sicherheit zu wissen?!
        MfG
        Dr. Alexander Hilpert

        #1283 Antworten
        Anonym

          Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort. Nächste Woche habe ich einen Nachsorgetermin. Mal sehen, wie es bis dann aussieht.
          Mit freundlichen Grüßen

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: schwellung nach bv
        Deine Information: