In den USA soll es es einen neuen Trend geben: Injektionen mit Kochsalzlösung soll eine Brustvergrösserung über einen Abend ermöglichen. Danach soll wieder alles beim alten sein. Viele Ideen gibt es, die Brust zu vergrössern, durch eine Brust-OP, durch Injektionen Hyaluronsäure oder nur optisch durch Push-up-BH´s.
Der neueste Trend soll nun eine Infusion in die Brust mit Kochsalzlösung sein, welche zu einer vorübergehenden Üppigkkeit des Dckolletes führt. wie die New York Times berichtet. Vor allem zu besonderen Anlässen wie einem Liebeswochenende, zur Hochzeit oder einfach als Partygag, wird auf diese Weise aus eher unauffälliger Oberweite ein beeindruckender Vorbau.
Der 24-Stunden-Effekt kostet 3500 Dollar
Bei der neuen Technik zur Turbo-Brustvergrößerung infundiert der Arzt unter örtlicher Betäubung langsam bis zu einen Viertelliter Kochsalzlösung in beide Brüste, was ca. eine Stunde in Anspruch nimmt. Ein bis drei Körbchengrößen mehr über 24 Stunden ist der Effekt, danach hat der Körper die Kochsalzlösung schon wieder entsorgt.
Nicht ohne Risiko
Abgesehen von der Belastung für das Portemonnaie führt eine Infusion von 250ml je Brust zu einer erheblichen Aufdehnung des Gewebes. Selbst wenn die Kochsalzlösung medizinisch harmlos vom Körper vollständig aufgenommen wird, können Dehnungsschäden am Weichgewebe der Brust entstehen. Auch eine potentiellen Infektionsgefahr muss bedacht werden.
Quelle: Focus, New York Times