Zum Inhalt springen

Brennen in der Brust

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1156 Antworten
    Anonym

      Hallo,

      ich bin heute genau 6 Wochen Post OP und mache mir grad etwas Sorgen. Seit 2-3 Tagen verspüre ich ein kleines Brennen in der Rechten Brust. Ich kann es aber nicht so ganz lokalisieren ob es von der Brustwarze kommt oder rechts an der Brust oder von der Naht. Ich muss dazu sagen, dass ich an der Rechten Brust auch etwas Heilungsschwierigkeiten hatte mit der Naht. Mein Arzt hat die Naht nochmal ein kleines Stückchen aufgeschnitten (natürlich desinfiziert usw) und neu genäht. Währenddessen hat er festgestellt, dass das nicht heilen der Brust an einem Faden lag. Er meinte innen wäre alles in Ordnung gewesen.
      Das Brennen ist nicht schlimm, und die Brust fühlt sich auch nicht anders an als die Linke. Sie tut auch bei Druck nicht weh oder so. Aber trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Weiß jemand was das sein kann? Kann das auch einfach von einer Überlastung her kommen? Bin ja auch Rechtshänder.
      Wäre über jeden Tip dankbar. Werde selbstverständlich auch meinen Arzt anrufen. Wäre aber schön wenn ich hier auch etwas rausfinden könnte ob das vielleicht auch normal sein kann.

      #1383 Antworten
      Anonym

        Hallo Steffi,
        6 Wochen nach der Operation können Brennen und leichte Schmerzen normal sein. Sie sollten durch Ihren Arzt nur sicher stellen lassen, daß es sich nicht um eine Entzündung handelt.
        Wenn Sie schon die Brust voll belastet haben, war dies vielleicht ein wenig zu früh?!
        Auf jeden Fall sollten Sie sich dem Operateur noch mal zeigen.
        MfG
        Dr. A. Hilpert

        #1384 Antworten
        Anonym

          Vielen Dank Herr Dr. Hilpert für die Schnelle Antwort. Sie haben mich nun etwas beruhigt. Schmerzen habe ich nicht. Nur ein unangenehmes Brennen.
          Werde auf jeden Fall meinen Arzt nochmal kontaktieren.

          #1385 Antworten
          Anonym

            Hallo Steffi,
            manchmal brennen die Brustwarzen auch ein wenig, da sie mit mehr Druck, bedingt durch die Vergrößerung, an die Kleidung bzw. BH gedrückt werden?!
            Dies läßt dann langsam nach oder besser, man gewöhnt sich daran.
            LG
            Dr. A. Hilpert

            #1386 Antworten
            Anonym

              Ja die brustwarzen ärgern mich schon von Anfang an. Was mich ärgert ist das ich das brennen auch nicht ganz lokalisieren kann. Es kann von den brustwarzen kommen aber auch woanders her. Wenn ich dann auf die brustwarze drücke geht es dann mal wieder. Dann kommt es wieder. Bin nicht sicher.

              #7361 Antworten
              Conny Auerbach

                Hallo…
                Ich habe seit Januar 2003 Implantate in der Brust. Seit 8 Tagen hab ich ab und an ein Brennen in der rechten Brust, als wäre es direkt hinter der Brustwarze. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Kann so ein Implantat undicht werden?
                Vielen Dank.
                Conny

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Brennen in der Brust
              Deine Information: