Alle Infos über Brustvergrösserungen mit und ohne Brust-OP › Foren › Forum Brustimplantate, Brust-OP › kann sich das Implantat innen bewegen?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 2 Monaten von Anonym aktualisiert.
- AutorBeiträge
- Anonym
Hallo!
Meine Brustvergrösserung ist jetzt ein Jahr her. Unter Brustmuskel, anatomische Implantate.
Seid ca einer Woche verspüre ich immer wieder ein Brennen und ziehen. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht die linke Brust und wenn ich wieder gerade stehe habe ich das Gefühle wenn sich das Iplantat mit bewegt. Kann das sein, dass sich nach einem Jahr die Implantattasche vergrössert, oder so?
Die Form ist gleich geblieben.
Bitte um ein Antwort!
DankeAnonymGuten Tag,
es kommt bei anatomischen Implantaten selten vor, dass sich das Implantat aus der eingewachsenen Hülle löst, oder mit der Hülle (Kapsel) im Gewebe losreisst.
Das kann zu einer sogenannten Doppelkapsel führen, welche eine ähnliche Symptomatik macht. Zunächst ist das nicht weiter beunruhigend, wenn Sie aber Beschwerden, wie z.B. Schmerz verspüren sollten Sie Ihren Operateur aufsuchen, damit er Sie untersucht. Wenn Sie eine Folgekostenversicherung abgeschlossen haben sollten, wird diese, bei bestehender Schmerzsymptomatik, für die Kosten einer Revision aufkommen.
Auf jeden Fall sollten SIe sich dem Chirurgen vorstellen.MfG
Dr. A. HilpertAnonymDanke für ihre Meinung!
Wäre es auch möglich, dass ich den Muskel beim Sport zu sehr beansprucht habe und ich das jetzt so spüre?
Eine Versicherung gibt es leider keine.
DankeAnonymHallo,
das Loslösen des Implantats kann auch beim Sport passieren.
Halten Sie uns auf dem Laufenden,
LG Dr. Hilpert - AutorBeiträge