Zum Inhalt springen

Plötzlich re Brust grösser als die Linke??

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von Anonym.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1221 Antworten
    Anonym

      Ich habe vor zwei Jahren unter den Muskel Implantate erhalten.
      Vor ca 1 Woche hatte ich in beiden Brüsten starke Schmerzen. Brennen, ziehen, in Bewegung und auch beim Liegen.
      Mir ist nach ein paar Tagen aufgefallen, dass die rechte Brust grösser geworden ist. Ich hab mit Antibiotika begonnen und für diese Woche habe ich einen Sono Termin.
      Schmerzen sind weg, aber grösser ist sie noch immer. Was kann das sein?
      Hormone? Lymphe?
      MfG Siri

      #1506 Antworten
      Anonym

        Hallo Siri,
        das könnte ein Spätserom sein. Im Ultraschall wird sich zeigen ob Flüssigkeit im Implantatlager ist. Wenn dem so ist, sollten Sie sich bei Ihrem Chirurgen vorstellen, der die Indikation zu einer Revision beurteilt.
        MfG
        Dr. A. Hilpert

        #1507 Antworten
        Anonym

          Hallo Hr. Dr. Hilpert!

          Ich hatte vor einer Woche eine Sonographie, wo deutlich Flüssigkeit rund um das Implantat zu sehen war. Heute hatte ich ein MR um zusehen ob es sich um eine Ruptur handeln könnte.
          Ich hab schon bemerkt, dass der Busen wieder kleiner wurde und jetzt ist auch im MR nichts mehr zusehen…
          Könnte das auch durch eine Reizung vom Sport entstehen? Ich meine die ganze Flüssigkeit hat sich resorbiert u die Schmerzen sind auch wieder weg.

          MfG Siri

          #1508 Antworten
          Anonym

            Hallo Siri,
            es könnte sich um ein Serom oder auch Bluterguss gehandelt haben, den Sie ein Trauma beim Sport bedingen können.
            Ich würde zunächst einmal abwarten, ob die Brust weiterhin beschwerdefrei bleibt, oder ob sich nun eine derbe Kapsel bildet.
            Manchmal sind die Brüste, nachdem sich die Flüssigkeitsansammlung zurückgebildet, lange Zeit ohne Beschwerden.
            MfG
            Dr. A. Hilpert

            #1511 Antworten
            Anonym

              Danke für die rasche Antwort.
              LG Siri

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Plötzlich re Brust grösser als die Linke??
            Deine Information: