Zum Inhalt springen

Welches Brustimplantat, rund oder tropfenförmig

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1146 Antworten
    Anonym

      Hallo, ich habe seit ca. 23 Jahren Brustimplantate von Fa. Mentor 150 ml. Das rechte ist ausgelaufen und hat die Lymphe in der Achsel befallen. Mein PC meinte, er würde durch diese OP runde Implantate einsetzen, da eventuell die tropfenförmigen eher rotieren könnten. Natürlicher finde ich die tropfenförmigen Implantate. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Thema ? Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Rund oder tropfenförmig ? Von Polytech oder Mentor ? Ich bitte um einen fachlichen Rat. Vielen Dank !!

      #1342 Antworten
      Anonym

        hallo,

        bin auch kein arzt….
        aber korrekt ist, das sich anatomische (tropfenförmige) implantate schon eher verdrehen können als runde….
        aber so ein mögliches routieren gehört mehr zu den ausnahmen….
        also wenn du mit dem implantattausch eigentlich nichts verändern willst, dann laß dich in deinem wunsch der natürlichkeit mit anatomischen implies nicht beeinflußen!

        und ansonsten ist die qualität der implantate bei den herstellern mentor, polytech oder auch allergan gleich!

        #1348 Antworten
        Anonym

          Hallo Sandy,
          es ist leider so, daß es bei Revisiosoperationen mit anatomischden Implantaten häufiger zu einer Rotation kommt, es sei dem Operateur gelingt es, die bestehende Kapsel komplett zu entfernen. Auch kommt ein Fachwechsel (von epimuskulär nach submuskulär und umgekehrt) in Frage. Das Problem der Rotation tritt auf, wenn sich ein anatomisches Implantat in déine bestehende Kapsel implantiert wird und erneut eine Kapsel bildet.
          Dur diese neue Kapsel entsteht praktisch ein glattes Implantat, was bei runden nicht tragisch aber bei anatomischen Implantaten zur Rotation führen kann. Wenn Sie genug Weichteilgewebe haben, sehen die runden Implantate nicht unbedingt deutlich künstlicher aus?!
          Ihr behandelnder Chirurg wir Ihnen sicher die Vor- und Nachteile der jeweiligen Verfahrensweisen aufzeigen.
          Liebe Grüsse,
          Dr. Alexander Hilpert

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Welches Brustimplantat, rund oder tropfenförmig
        Deine Information: